bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Mein Vater. Mein Onkel


39880

Deutschland2009
Produktion: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb)/Bonsai Film
Produzenten: Christoph Heller, Hartmut Bitomsky
Regie: Christoph Heller
Buch: Christoph Heller
Kamera: Manuel Kinzer
Schnitt: Sophia Kambaki
Musik: Christof Vonderau
Länge: 80 min
Verleih: Bonsai Film


Ein junger Mann mit irakischen Wurzeln, der bei einer Pflegemutter in Deutschland aufwuchs, besucht zum ersten Mal seine leibliche Familie in Dubai. Der Dokumentarfilm begleitet ihn dabei hautnah, wobei er dramaturgisch geschickt heitere und dramatische Momente variiert. Immer wieder fängt die ruhig beobachtende Kamera auch kontrastierende Momente ein und lässt damit die unüberbrückbaren Differenzen trotz aller Familienbande bestehen.

 

FILMDIENST
0.00196s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]