bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Der Auftragslover
ARNACOEUR


40251

Frankreich/Monaco2010
Produktion: Quad Films/Script Associés/Focus Features/Chaocorp
Produzenten: Nicolas Duval-Adassovsky, Yann Zenou, Laurent Zeitoun
Regie: Pascal Chaumeil
Buch: Laurent Zeitoun, Jeremy Doner, Yohan Gromb
Kamera: Thierry Arbogast
Schnitt: Dorian Rigal-Ansous
Musik: Klaus Badelt
Darsteller: Romain Duris (Alex), Vanessa Paradis (Juliette), Julie Ferrier (Mélanie), François Damiens (Marc), Héléna Noguerra (Sophie), Andrew Lincoln (Jonathan), Jacques Frantz (Van der Beck), Amandine Dewasmes (Florence), Jean-Yves Lafesse (Dutour), Jean-Marie Paris (Goran)
Länge: 105 min
Verleih: Universum


Ein Mann verdient sein Geld damit, dass er im Auftrag von besorgten Verwandten Frauen jenen Männer ausspannt, die seine Auftraggeber für die falschen Partner halten. Die Professionalität des Auftragslovers gerät jedoch ins Wanken, als er sich in eine dieser Frauen verliebt. Mit rasantem Schnitt, beschwingter Kamera und einer hohen Frequenz an Pointen flott inszenierte romantische Komödie, deren Frauenbild allerdings chauvinistisch ist und dessen Wendungen ausgesprochen altbacken sind.

 

FILMDIENST
0.00318s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]