bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Feigengelee – Incir Reçeli
INCIR REÇELI


40654

Türkei2011
Produktion: AA Film Prodüksiyon
Produzenten: Aytaç Agirlar
Regie: Actaç Agirlar
Buch: Aytaç Agirlar
Kamera: Hasan Gergin, Metin Turguç
Schnitt: Serkan Duran
Musik: Engin Bayrak
Darsteller: Sezai Paracikoglu (Metin), Melika Güner (Duygu), Sinan Çaliskanoglu, Barbara Lourens, Selim Akgül, Mustafa Uzunyilmaz, Nevin Efe Polat, Alp Ataman, Batur Belirdi (Dr. Tayfun), Hasan Yalnizoglu
Länge: 98 min
Verleih: AF Medien


Ein Drehbuchautor, der sich mit belanglosen Sketchen für Talkshows über Wasser hält, lernt in einer Musikkneipe in Istanbul eine geheimnisvolle Frau kennen, die sich Abend für Abend so sehr betrinkt, dass er sie bei sich übernachten lässt. Am nächsten Morgen ist die unbekannte Schöne denn aber stets verschwunden. Dennoch entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Bis die Frau einräumt, HIV-positiv zu sein, was nicht nur den Autor, sondern auch die trendige Großstadtromanze aus der Bahn wirft, die zur sentimentalen Melange aus Aufklärungsfilm und pathetischem Leidensmythos verkommt. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.0023s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]