bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


The Yellow Sea
HWANGHAE


41091

Südkorea2010
Produktion: Popcorn Films
Produzenten: Han Sung-Goo
Regie: Na Hong-jin
Buch: Na Hong-jin
Kamera: Lee Sung-je
Schnitt: Kim Sun-min
Musik: Jang Young-Gyu, Lee Byung-hoon
Schnitt: Kim Sun-min
Darsteller: Ha Jung-woo (Gu-nam), Kim Yun-seok (Myun-ga), Cho Seong-ha (Tae-won), Lee Chul-min, Kim Jae-hwa
Länge: 137 min
Verleih: Twentieth Century Fox


Um sich von seinen Schulden zu befreien, heuert ein Taxifahrer in Südkorea bei einem Gangsterboss als Auftragsmörder an. Bei der Ausführung der Tat geht einiges schief, sodass er von zwei rivalisierenden Unterweltgrößen gejagt wird und um sein Leben laufen muss. Spannender, aber höchst drastischer Actionfilm, der sich zunächst viel Zeit nimmt, um sorgfältig seine Hauptfigur und ihre Lebensbedingungen einzuführen, um dann aber in ein sich stetig steigerndes Crescendo an Verfolgungsjagden und brutalen Kampfsequenzen zu münden.

 

FILMDIENST
0.00207s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]