bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Das Bourne Vermächtnis
BOURNE LEGACY


41275

USA2012
Produktion: Bourne Film Prod./Bourne Four Prod./Captivate Ent./Universal Pic.
Produzenten: Patrick Crowley, Frank Marshall, Ben Smith, Jeffrey M. Weiner
Regie: Tony Gilroy
Buch: Tony Gilroy, Dan Gilroy
Kamera: Robert Elswit
Schnitt: John Gilroy
Musik: James Newton Howard
Schnitt: John Gilroy
Darsteller: Jeremy Renner (Aaron Cross), Rachel Weisz (Dr. Marta Shearing), Edward Norton (Ret. Colonel Eric Byer), Stacy Keach (Ret. Admiral Mark Turso), Oscar Isaac (Outcome #3), Joan Allen (Pam Landy), Albert Finney (Dr. Albert Hirsch), David Strathairn (Noah Vosen), Scott Glenn (Ezra Kramer)
Länge: 135 min
Verleih: Universal


Nach dem "Bourne"-Skandal will die CIA das geheime Programm liquidieren und alle gezüchteten Super-Agenten töten. Einer von ihnen versichert sich aber der Hilfe einer beteiligten Wissenschaftlerin und flieht mit ihr nach Manila, wo er ein Virus vermutet, mit dem er seine Kräfte für alle Zeiten in seine DNA festschreiben würde. Rasanter Actionthriller um Verrat, Verschwörung und verlorene Identität als solide Genre-Unterhaltung, wobei das Verschwörungsszenario als moralisch entgleisende Kombination ökonomisch-institutioneller Strukturen und technischer Möglichkeiten beschrieben wird.

 

FILMDIENST
0.00407s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]