bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


The End of Time
END OF TIME


41325

Schweiz/Kanada/Frankreich2012
Produktion: maximage/Grimthorpe Film/NFB/SRF/RG/ARTE
Länge: 109 min
Verleih: Look Now! (Schweiz)


Bildprächtiger Essay-Film über die Zeit als Bedingung menschlich-irdischen Seins. Er führt an Orte, an denen der Zeit eine besondere Bedeutung zukommt, und zu Menschen, die sich intensiv mit der Zeit als Vorstellung auseinandersetzen. Betörend schön fotografiert, trägt er seine Thesen mit traumtänzerischer Sicherheit und philosophischer Gewichtung vor, ist in persönlichen Momenten jedoch auch erfrischend lebensnah und bodenständig.

 

FILMDIENST
0.00187s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]