bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Bana Bir Soygun Yaz!
BANA BIR SOYGUN YAZ!


41513

Türkei2012
Produktion: Eser
Produzenten: Burhan Safak
Regie: Biray Dalkiran
Buch: Inci Uluçay
Kamera: Seyhan Bilir
Schnitt: Baris Kiliç
Schnitt: Baris Kiliç
Darsteller: Hakan Yilmaz, Sera Tokdemir, Mehmet Özgür, Hazel Çamlidere, Mehmet Usta, Çetin Altay, Umut Oguz, Ömür Arpaci
Länge: 104 min
Verleih: Pera Film


Durch ein Missgeschick kommt einem Mann ein Batzen Mafia-Geld, das ihm ohne sein Wissen untergeschoben wurde, abhanden. Nun muss er das verlorene Geld mit satten Zinsen zurückzahlen, wenn er nicht sein Leben lassen will. Das Skript für einen gelungenen Banküberfall, das ein Drehbuchautor liefert, soll die Vorlage für ein lukratives Verbrechen abliefern. Allerdings ist der Held mitsamt seinen Kumpels nicht gerade der hellste Dieb. Konventionelle Komödie, die nach dem Schema "Gut und Naiv versus Böse und Durchtrieben" eine Sketch-Parade abfackelt, dabei aber zu sehr auf abgegriffene Gags setzt. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00201s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]