bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Gergedan Mevsimi - Die Jahreszeit des Nashorns
FASLE KARDAGAN


41674

Türkei/Iran2012
Produktion: BKM Film/Mij Film
Produzenten: Bahman Ghobadi
Regie: Bahman Ghobadi
Buch: Bahman Ghobadi
Kamera: Turaj Aslani
Schnitt: Valérie Loiseleux
Musik: Kayhan Kalhor
Schnitt: Valérie Loiseleux
Darsteller: Behrouz Vossoughi (Sahnel), Monica Bellucci, Yilmaz Erdogan, Caner Cindoruk, Beren Saat, Arash Labaf, Belçim Bilgin, Ahmet Mümtaz Taylan
Länge: 93 min
Verleih: Kinostar


Ein kurdischer Schriftsteller kommt nach 30 Gefängnisjahren frei und macht sich auf die Suche nach seiner Frau. Die hat im Glauben, er sei tot, ausgerechnet jenen Mann geheiratet, der seine Verhaftung betrieb. Eine düstere, bildgewaltige Parabel über das äußere wie innere Exil, in der Bahman Ghobadi geschickt Politdrama und Eifersuchtsfehde verbindet, es mit den Metaphern aber etwas zu bunt treibt.

 

FILMDIENST
0.00218s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]