bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Wolverine: Weg des Kriegers
WOLVERINE


41830

USA2013
Produktion: Twentieth Century Fox/Marvel Ent./Dune Ent./Donners' Company/Seed Prod.
Produzenten: Hugh Jackman, John Palermo, Hutch Parker, Lauren Shuler
Regie: James Mangold
Buch: Mark Bomback, Scott Frank
Kamera: Ross Emery
Schnitt: Michael McCusker
Musik: Marco Beltrami
Schnitt: Michael McCusker
Darsteller: Hugh Jackman (Logan / Wolverine), Hiroyuki Sanada (Shingen), Famke Janssen (Jean Grey), Will Yun Lee (Harada), Rila Fukushima (Yukio), Tao Okamoto (Mariko), Svetlana Khodchenkova (Viper), Haruhiko Yamanouchi (Yashida), Brian Tee (Noburo Mori)
Verleih: Twentieth Century Fox


Das ans Marvel-Comic-Universum anschließende Action-Drama spinnt die Geschichte des "X-Men"-Helden Logan/Wolverine weiter aus: Ans Sterbebett eines reichen Japaners gerufen, dem er einst im Zweiten Weltkrieg in Hiroshima das Leben rettete, gerät der verbitterte Mutant in ein Intrigennetz, als er die Enkelin des Mannes vor der Verfolgung durch dubiose Feinde rettet. Dabei büßt er zwischenzeitlich seine Selbstheilungskräfte ein und muss als "normaler" Mensch seinen Gegnern standhalten. Inkonsequenzen sowohl in der visuellen Umsetzung als auch in der Figurenkonzeption stören das Vergnügen an diesem Action-Bombast.

 

FILMDIENST
0.00233s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]