bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Trüffeljagd im 5SeenLand


41952

Deutschland 2013
Produktionsfirma: Konzept+Dialog.Medienproduktion
Produktion: Walter Steffen
Regie: Walter Steffen
Buch: Walter Steffen, Gerd Holzheimer
Kamera: Christoph Ißmayer
Schnitt: Martin Wunschick
Musik: Friedemann von Rechenberg, Sabine Bundschu
Länge: 90 min


Nach einem Buch von Gerd Holzheimer rezitieren bayerische Schauspieler und andere Prominente Texte zum Lob der malerischen Landschaft rund um fünf oberbayerische Seen südwestlich von München. Dazu kommen Erinnerungen an Künstler und Literaten, die hier einmal zu Besuch waren. Ein informativer, unterhaltsamer Film voller Geschichten und Anekdoten, formal-ästhetisch aber einfach und bescheiden inszeniert.

 

FILMDIENST
0.00178s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]