bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Getaway (2013)
GETAWAY


42068

USA/Bulgarien 2013
Produktionsfirma: After Dark Films/ADF Acqusitions/Saints LA
Produktion: Christopher Milburn, Courtney Solomon, Allan Zeman, Stephanie Caleb, Sean Finegan, Moshe Diamant
Regie: Courtney Solomon
Buch: Sean Finegan, Gregg Maxwell Parker
Kamera: Yaron Levy
Schnitt: Ryan Dufrene
Musik: Justin Caine Burnett
Darsteller: Ethan Hawke (Brent Magna), Selena Gomez (The Kid), Jon Voight (The Voice), Rebecca Budig (Leanne), Bruce Payne (), Paul Freeman ()
Länge: 94 min
FSK: ab 12


Um seine entführte Ehefrau freizubekommen, muss ein Mann in Sofia in ein präpariertes Auto steigen und den Anweisungen des Kidnappers folgen. Dieser hetzt ihn zusammen mit der Besitzerin des Wagens immer wieder in Hindernisse hinein, sodass bald die Polizei hinter den beiden her ist. Ein rasant inszenierter Actionthriller, der ohne nachvollziehbare Motivation eine Verfolgungsjagd an die andere reiht. Dabei vernachlässigt er aber Charakterzeichnung und Handlungsführung und zeigt auch formal nur wenig Einfallsreichtum. Ein handwerklich wie inhaltlich völlig misslungener Versuch, der Filmstudenten als Negativbeispiel dienen könnte.

 

FILMDIENST
0.00219s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]