bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Nix wie weg - vom Planeten Erde
ESCAPE FROM PLANET EARTH


42394

USA/Kanada 2013
Produktionsfirma: Blue Yonder Films/GRF Prod./Jon Shestack Prod./Protocol Pic./Rainmaker Ent.
Produktion: Luke Carroll, Brian Inerfeld, Catherine Winder
Regie: Callan Brunker
Buch: Bob Barlen, Cory Edwards
Kamera: Matthew A. Ward
Schnitt: Matthew Landon, Scott Winlaw
Musik: Aaron Zigman
FSK: ab 0


Auf dem Planeten Baab wird ein Astronaut angesichts seiner erfolgreichen Rettungsaktionen im Weltall als Nationalheld gefeiert. Als von dem fernen Planeten Erde ein Hilferuf aufgefangen wird, fliegt er auf eigene Faust los, ohne sich um die Warnungen der Bodenstation zu kümmern. Wie so oft liegt es an seinem unscheinbaren Bruder und dessen kleiner Familie, ihn aus der Bredouille zu retten, als er in die Hände skrupelloser Militärs fällt. Auf den Spuren von „Die Monster AG“ wandelnder Animationsfilm über Mut, Umsicht und die Kraft echten Beistands. Allerdings wird die Geschichte so penetrant mit einer hollywoodesken Familienideologie zugekleistert, dass alle filigraneren Bezüge verloren gehen und der Film damit zum beliebig-austauschbaren „Family-Entertainment“ wird.

 

FILMDIENST
0.00333s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]