bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Sag nicht, wer du bist!
TOM À LA FERME


42509

Kanada/Frankreich 2013
Produktionsfirma: Sons of Manual/MK2 Prod.
Produktion: Xavier Dolan-Tadros, Charles Gillibert, Xavier Dolan-Tadros
Regie: Xavier Dolan-Tadros
Buch: Xavier Dolan-Tadros, Michel Marc Bouchard
Kamera: André Turpin
Schnitt: Xavier Dolan-Tadros
Musik: Gabriel Yared
Darsteller: Xavier Dolan-Tadros (Tom), Pierre-Yves Cardinal (Francis), Lise Roy (Agathe), Evelyne Brochu (Sara), Manuel Tadros (Barkeeper), Jacques Lavallée (Priester), Anne Caron (Ärztin), Olivier Morin (Paul)
FSK: ab 16


Ein junger Werbetexter aus Montreal besucht die Farm, auf der sein verstorbener Lebenspartner aufgewachsen ist. Dessen Mutter weiß jedoch nicht, dass ihr Sohn überhaupt homosexuell war. Und der gewalttätige Bruder des Toten macht klar, dass das auch so bleiben soll. Gleichzeitg hindert er den Besucher, die Farm wieder zu verlassen, woraus sich ein seltsames Verhältnis entspinnt, das von Gewalt, aber auch einer latenten homophilen Anziehung geprägt ist. Ein außergewöhnlich fesselnder Psychothriller auf den Spuren von Alfred Hitchcock und Patricia Highsmith. Die bezwingende Adaption eines Theaterstücks überzeugt durch großartige Dialoge und Schauspieler., wobei die inszenatorische Professionalität und Stilsicherheit des jungen kanadischen Regisseurs Xavier Dolan erneut begeistert.

 

FILMDIENST
0.00456s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]