bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Kaptn Oskar


42763

Deutschland 2012
Produktionsfirma: Lass Bros/Joroni Film
Produktion: Tom Lass, Jonas Knudsen, Jakob Lass
Regie: Tom Lass
Buch: Tom Lass
Kamera: Jonas Schmager
Schnitt: Tom Lass
Musik: Justine Electra
Darsteller: Amelie Kiefer (Masha), Tom Lass (Oskar), Martina Schöne-Radunski (Alex), Christian Kuchenbuch (Philipp), Gunnar Teuber (Lars), Thomas Schmuckert (Jan)
FSK: ab 12


Ein spätpubertierender junger Mann, der sich durch Berlin treiben lässt, wendet sich einer abgeklärten Romantikerin zu, die ihre Liebschaften ohne große Gefühlsduselei verwaltet, doch das von jeglichem Beziehungsstress ungetrübte Glück fühlt sich auf Dauer recht schal an. Der in Ansätzen tragikomische, dramaturgisch karge und mit zeitlichen Sprüngen montierte Film skizziert die emotional-urbanen Welten mehr als dass er sie soziologisch fixiert. Aus den Fragmenten gegenseitiger Überforderung scheint mitunter bedrängend das verzweifelte Lebensgefühl chronisch betäubter Menschen auf.

 

FILMDIENST
0.00377s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]