bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Familienfieber


42846

Deutschland 2014
Produktionsfirma: süsssauer Filmprod./Traumfängerfilm
Produktion: Nico Sommer, Bernhard Strubel
Regie: Nico Sommer
Buch: Daniel Fink
Kamera: Eugen Gritschneder
Schnitt: Bernhard Strubel
Darsteller: Kathrin Waligura (Maja), Peter Trabner (Uwe), Deborah Kaufmann (BIrgit), Jörg Witte (Stefan), Anais Urban (Alina), Jan Amazigh Sid (Nico)
FSK: ab 0 (DVD)


Ein frisch verliebtes Paar möchte seine Eltern miteinander bekannt machen und organisiert in einer Villa in Brandenburg ein Familientreffen. Dabei prallen nicht nur biografisch die Welten aufeinander: Auch die müde gewordenen Beziehungen der Elternpaare können ihre Zerwürfnisse nicht länger verbergen, zumal noch ein Verhältnis ans Tagelicht kommt. Eine sommerlich-leichte Tragikomödie, fesselnd durch treffende Alltagsbeobachtungen und fein platzierte Pointen. Das atmosphärisch fotografierte, von den Darstellern mit liebevoller Authentizität getragene Drama votiert mutig für Kommunikation anstelle der Zementierung von Gleichgültigkeit.

 

FILMDIENST
0.00248s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]