bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Asterix im Land der Götter
ASTERIX: LE DOMAINE DES DIEUX


42929

Frankreich 2014
Produktionsfirma: M6 Studio/Belvision/Grid Animation/M6 Films/SNC
Produktion: Philippe Bony, Thomas Valentin
Regie: Alexandre Astier, Louis Clichy
Buch: Alexandre Astier
Schnitt: Soline Guyonneau
Musik: Philippe Rombi
FSK: ab 0


Caesar will endlich das letzte gallische Dorf, das noch Widerstand leistet, erobern. Er lässt vor dessen Toren eine gigantische Trabantenstadt voller vergnügungssüchtiger Römer errichten, auf das die Aussicht auf Reichtum und Luxus die Gegenwehr brechen möge. Doch Caesar hat die Rechnung ohne den cleveren Asterix, den starken Obelix und ihren Zaubertrank gemacht. Der Computeranimationsfilm weiß den 3D-Effekt zwar nicht zu nutzen, überträgt aber den aus den Comics bekannten Wortwitz stimmig. Mit Charlie Hübner als Obelix und Milan Peschel als Asterix wurden die deutschen Synchronstimmen treffend besetzt.

 

FILMDIENST
0.003s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]