bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Der Babadook
THE BABADOOK


43075

Australien/Kanada 2014
Produktionsfirma: Causeway Films/Smoking Gun Prod.
Produktion: Kristina Ceyton, Kristian Moliere
Regie: Jennifer Kent
Buch: Jennifer Kent
Kamera: Radoslaw Ladczuk
Schnitt: Simon Njoo
Musik: Jed Kurzel
Darsteller: Essie Davis (Amelia), Noah Wiseman (Samuel), Daniel Henshall (Robbie), Tim Purcell (der Babadook), Tiffany Lyndall-Knight (Mutter im Supermarkt), Cathy Adamek (Prue), Craig Behenna (Warren)
FSK: ab 16


Eine alleinerziehende Mutter quält sich mit ihrem hyperaktiven sechsjährigen Sohn, der in seiner eigenen Welt lebt und nachts von Albträumen heimgesucht wird. Seine Ängste steigern sich in Monströse, als er auf die Schauergeschichte der Kreatur Babadook stößt, die man nicht mehr loswird, sobald man sie erblickt. Ein virtuos fotografierter, von einem raffinierten Klangdesign getragener Debütfilm, der Kammerspiel, Sozialdrama und Horrorthriller verbindet. Durch seine fesselnde, suggestiv den Schrecken transportierende Oberfläche scheint immer wieder der Wahnsinn des Alltags durch.

 

FILMDIENST
0.00258s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]