bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Der Knastcoach
GET HARD


43100

USA 2015
Produktionsfirma: Gary Sanchez Prod./Warner Bros.
Produktion: Will Ferrell, Adam McKay, Bob Dohrmann
Regie: Etan Cohen
Buch: Jay Martel, Ian Roberts, Etan Cohen
Kamera: Tim Suhrstedt
Schnitt: Michael L. Sale
Musik: Christophe Beck
Darsteller: Will Ferrell (James), Kevin Hart (Darnell), Alison Brie (Alissa), Craig T. Nelson (Martin), Edwina Findley Dickerson (Rita), Ariana Neal (Makayla), Erick Chavarria (Cecilio), T.I. (Russell), Paul Ben-Victor (Gayle)
FSK: ab 12


Ein naiv-dreister Börsenspekulant droht all seinen Luxus zu verlieren, als er zu einer zehnjährigen Gefängnisstrafe verurteilt wird, weil er Anleger geprellt haben soll. In den 30 Tagen bis zum Haftantritt will er sich auf die Gefangenschaft vorbereiten und engagiert seinen afroamerikanischen Autowäscher in der Annahme, dass dieser über entsprechende Erfahrungen verfügt. Wortlastige Komödie, in der sich die beiden entgegengesetzten Charaktere an ihren Vorurteilen und Ressentiments abarbeiten. Dabei setzt das vor Unlogik nur so strotzende Drehbuch auf billige Pointen, während die Inszenierung mit Rassen- und Standesklischees spielt, denen sie aber unter der Hand das Wort redet.

 

FILMDIENST
0.00205s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]