bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Felony
FELONY


43258

Australien/USA 2013
Produktionsfirma: Benaroya Pic./Blue-Tongue Films/Goalpost Pic./Screen Australia
Produktion: Michael Benaroya, Rosemary Blight, Joel Edgerton, Lauren Edwards, James Lejsek
Regie: Matthew Saville
Buch: Joel Edgerton
Kamera: Mark Wareham
Schnitt: Geoff Hitchins
Musik: Bryony Marks
Darsteller: Joel Edgerton (Mal Toohey), Tom Wilkinson (Carl Summer), Jai Courtney (Jim Mellic), Mark Simpson (Slim), Paul Caesar (Elliott "Doolan"), Rob Flanagan (Stocky), Jack O'Rourke (Sarge), Ryan Gibson (), Aimee Pedersen (Maria), Lizzie Schebesta (Sarah Morley)
Länge: 93 min
FSK: ab 12


Ein junger Cop fährt versehentlich einen kleinen Jungen an. Zwar begeht er nicht Fahrerflucht, sondern alarmiert den Notruf und sichert die Unfallstelle; als die Polizei eintrifft, bekennt er jedoch nicht seine Schuld an dem Unglück, sondern leugnet seine Beteiligung – auch, weil der ältere Kollege, der den Unfall aufnimmt, ihm dies nahelegt. Ein anderer Cop wird jedoch misstrauisch und drängt auf korrekte Ermittlungen. Spannendes Psychodrama um Schuld und Verantwortung, das sich ganz auf seine drei starken Hauptdarsteller konzentriert und deren jeweilige moralische Standpunkte differenziert herausarbeitet.

 

FILMDIENST
0.0024s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]