bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Picknick mit Bären
A WALK IN THE WOODS


43421

USA 2015
Produktionsfirma: Route One Films/Wildwood Enterprises
Produktion: Robert Redford, Bill Holderman, Chip Diggins
Regie: Ken Kwapis
Buch: Rick Kerb, Bill Holderman
Kamera: John Bailey
Schnitt: Carol Littleton, Julie Garces
Musik: Nathan Larson
Darsteller: Robert Redford (Bill Bryson), Nick Nolte (Stephen Katz), Emma Thompson (Catherine Bryson), Mary Steenburgen (Jeannie), Nick Offerman (Outdoor-Verkäufer Dave), Kristen Schaal (Mary Ellen), R. Keith Harris (Sam Bryson), Randall Newsome (TV-Moderator), Hayley Lovitt (Donna)
FSK: ab 0


Ein alternder Autor von Reiseberichten will sich mit der Bezwingung des 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail noch einmal einer Herausforderung stellen. Dabei machen ihm Alter und Wildnis arg zu schaffen, vor allem aber auch sein alkoholgetränkter, aber fideler Reisebegleiter, ein früherer Schulfreund, der sich als schwerer Klotz am Bein entpuppt. Die ganz auf seine sympathischen Altstars zugeschnittene Abenteuerkomödie singt liebenswert ein Hohelied auf Aktivität im Alter. Das Motiv des Wanderns zur Selbstfindung behandelt der Film freilich nur oberflächlich und rettet sich mit viel sympathischem Klamauk über die Runden.

 

FILMDIENST
0.00222s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]