bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


6 Below - Verschollen im Schnee
6 BELOW: MIRACLE ON THE MOUNTAIN


45187

USA 2017
Produktionsfirma: Dune Ent./October Sky Films/Sonar Ent./Stormchaser Films/Tucker Tooley Ent.
Produktion: Simon Swart, Tucker Tooley, Scott Waugh
Regie: Scott Waugh
Buch: Madison Turner
Kamera: Michael Svitak
Schnitt: Vashi Nedomansky, Scott Waugh
Musik: Nathan Furst
Darsteller: Josh Hartnett (Eric LeMarque), Mira Sorvino (Susan Lemarqe), Sarah Dumont (Sarah), Kale Culley (junger Eric LeMarque), Jason Cottle (David LeMarque), Austin R. Grant (Corey), Nathan Stevens (Seth)
Länge: 98 min
FSK: ab 12


Ein ehemaliger Eishockeyprofi hat sich von seiner Karriere verabschiedet und ist im Zuge seiner Drogensucht an einem toten Punkt in seinem Leben angekommen. Während eines Urlaubs in den Bergen sucht er beim Snowboarden Ablenkung, doch verliert er bei einem Wetterumschwung die Orientierung und findet sich allein und verletzt in der eisigen Wildnis wieder. Das auf einer wahren Geschichte beruhende Survival-Abenteuer entfaltet dort, wo es sich auf die Notsituation seiner Hauptfigur konzentriert, eine große Spannung, verwässert sie aber durch allzu viele Rückblenden, die bis in die Kindheit der Figur zurückführen und deren Drogenproblem erklären sollen. Obwohl dabei eine Kritik an elterlichem Leistungsdruck laut wird, versteigt sich der Film letztlich selbst zu einer irritierenden, religiös aufgeladenen Leistungsethik, die die Notlage des Helden als göttliche Prüfung interpretiert.

 

FILMDIENST
0.01495s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2018,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]