bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









20.000 Arten von Bienen
20.000 ESPECIES DE ABEJAS


49277

Spanien 2023
Produktionsfirma: Gariza Films/Sirimiri Films
Produktion: Lara Izagirre Garizurieta, Valérie Delpierre
Regie: Estibaliz Urresola Solaguren
Buch: Estibaliz Urresola Solaguren
Kamera: Gina Ferrer García
Schnitt: Raúl Barreras
Darsteller: Sofia Otero (Lucía), Patricia López Arnaiz (Ane), Ane Gabarain (Lourdes), Itziar Lazkano (Lita), Sara Cózar (Leire), Martxelo Rubio (Gorka), Miguel Garcés (Jon), Unax Hayden (Eneko)
Länge: 128 min
FSK: ab 6


Das achtjährige Kind einer baskischen Familie wehrt sich dagegen, ein Junge zu sein, und will als Mädchen wahrgenommen werden. Seine hilflosen Eltern klammern sich zunächst an die Annahme, es nur mit einer Phase oder fixen Idee zu tun zu haben; beim Urlaub im Heimatort der Mutter offenbart sich die Identitätskrise aber immer stärker. Derweil haben auch die anderen Familienmitglieder mit ihrem Dasein zu ringen. Ein vielschichtiges und differenziertes Drama, in dem die Identitätssuche eines Transkindes kunstvoll mit den anderen Erzählsträngen um die Familie verwoben ist. Der realitätsnahe Ansatz versagt sich einfache Lösungen und zeigt das Ringen um den richtigen Umgang als liebevollen, aber auch schmerzhaften Prozess.

 

FILMDIENST
0.00095s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]