bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Baby to Go
THE POD GENERATION


49867

Großbritannien 2023
Produktionsfirma: Quad/Scope Pict.
Produktion: Nadia Khamlichi, Genevieve Lemal, Martin Metz, Yann Zenou
Regie: Sophie Barthes
Buch: Sophie Barthes
Kamera: Andrij Parekh
Schnitt: Olivier Bugge Coutté, Ron Patane
Musik: Evgueni Galperine, Sacha Galperine
Darsteller: Emilia Clarke (Rachel Novy), Chiwetel Ejiofor (Alvy Novy), Vinette Robinson (Alice), Kathryn Hunter (Die Postangestellte), Jean-Marc Barr (Der Gründer), Rosalie Craig (Geburtszentrum-Direktorin), Veerle Dejaeger (Folio-Vorstand 1), Lamara Strijdhaftig (Folio-Vorstand 2), Emma De Poot (Folio-Vorstand 3), Kyoung Her (Folio-Vorstand 4), Karel Van Cutsem (Folio-Vorstand 5), Nilson David (Folio-Vorstand 6), Bernard Gallant (Folio-Vorstand 7)
Länge: 109 min


In einer nicht allzu fernen Zukunft wollen ein Biologe und eine Managerin eines Tech-Unternehmens ein Kind bekommen, sind sich über die Art der Schwangerschaft aber uneins. Er träumt von einer natürlichen Geburt, sie aber setzt auf eine extra-uterine Schwangerschaft in einer Art Plastik-Ei, das überallhin mitgenommen werden kann. Der durchgängig in Pastelltönen gehaltene Film entwirft eine sanfte Vision einer durchgängig von Künstlicher Intelligenz strukturierten Welt, in der alles zweckrational organisiert ist und auch zwischenmenschliche Konflikte auf ein Minimum heruntergefahren sind. Die Provokation des Films besteht im irritierenden Verzicht auf sarkastische oder ironische Zwischentöne.

 

FILMDIENST
0.00103s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]