bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Back to Black
BACK TO BLACK


50123

Großbritannien 2024
Produktionsfirma: Monumental Pictures
Produktion: Debra Hayward, Alison Owen
Regie: Sam Taylor-Johnson
Buch: Matt Greenhalgh
Kamera: Polly Morgan
Schnitt: Laurence Johnson, Martin Walsh
Darsteller: Marisa Abela (Amy Winehouse), Lesley Manville (Cynthia Winehouse), Eddie Marsan (Mitch Winehouse), Jack O'Connell (Blake Fielder-Civil), Juliet Cowan (Janis Winehouse-Collins), Bronson Webb (Joey), Ansu Kabia (Raye Cosbert), Sam Buchanan (Nick Shymansky), Harley Bird (Juliette), Michael S. Siegel (Onkel Harold)
Länge: 123 min
FSK: ab 12


Der biografische Film über das kurze tragische Leben der englischen Sängerin und Komponistin Amy Winehouse (1983-2011) rekapituliert die bekannten Versatzstücke einer begnadeten Musikerin, die mit den kleineren und größeren Krisen ihres Lebens so sehr überfordert war, dass sie im Alter von 27 Jahren an einer Mischung aus Magersucht und Alkohol- und Drogenmissbrauch starb. Im Unterschied zu dem Dokumentarfilm „Amy“ (2015) verharmlost er dessen kritische Anfragen an ihr Management und die Boulevardmedien. Überdies interessiert er sich nicht für die Kunst von Amy Winehouse, sondern begnügt sich mit einem boulevardesken Aufguss ihrer Karriere aus dritter Hand.

 

FILMDIENST
0.00144s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]