bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









STAR TREK - DER ERSTE KONTAKT
STAR TREK - FIRST CONTACT

USA 1996. Produktion: Paramount. Produzent: Rick Berman. Regie: Jonathan Frakes. Buch: Rick Berman, Brannon Braga, Ronald D. Moore. Kamera: Matthew F. Leonetti. Musik: Jerry Goldsmith. Schnitt: John W. Wheeler. Darsteller: Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard), Jonathan Frakes (Commander William Riker), LeVar Burton (Commander Geordi La Forge), Michael Dorn (Lieutenant Commander Worf), Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher). Ca. 120 Min. Verleih: UIP.


In ihrem achten Spielfilmabenteuer wird die Crew des Raumschiffes "Enterprise", die aus der Fernsehserie "Star Trek - Die nächste Generation" bekannt ist, mit den Borg konfrontiert: halb menschenartige Aliens, halb Androiden, die bestrebt sind, das Universum zu unterjochen. Als sie in der Gegenwart des 24. Jahrhunderts bei der Eroberung der Erde scheitern, versetzen sie sich, gefolgt von der "Enterprise", zurück ins 21. Jahrhundert. Noch ist die Erde von einem Atomkrieg verwüstet, und noch hatten die Menschen keinen Kontakt mit ihren außerirdischen Erlösern - ein Ereignis, das kurz bevor steht. Technisch gelungenes und fotografisch brillantes Weltraumabenteuer, das sich unbekümmert bei bekannten Kinovorbildern des Genres bedient, aber genügend Raum für glaubhafte Figuren und auch humorvolle Sequenzen läßt. - Ab 14.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.00131s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]