bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Dieu seul me voit
Dieu seul me voit/Versailles-Chantiers

Frankreich 1998
Produktion: Why Not Productions/Le Studio +/France 2 Cinéma
Regie und Buch: Bruno Podalydès
Kamera: Pierre Stoeber
Schnitt: Joëlle Van Effenterre, Suzanne Koch, Marie-France Cuenot
Darsteller: Denis Podalydès (Albert), Jeanne Balibar (Anna), Isabelle Candelier (Sophie), Cécile Bouillot (Corinne), Jean-Noël Broute (Otto), Michel Vuillermos (François)
Länge: 120 Min.
Verleih: EYZ-Kino, Berlin


Ein junger tollpatschiger Mann, der sich weder privat noch politisch einzuordnen versteht, stolpert von einer Beziehung in die nächste, bis er doch noch seine wahre Liebe findet. Eine sympathisch entwickelte und überzeugend gespielte Beziehungskomödie vor dem Hintergrund des Verlusts (linker) politischer Ideale, die liebevoll ihre Protagonsiten ironisiert, ohne sie dem Spott preiszugeben. - Ab 16.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.00087s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]