bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Chabrols süßes Gift
Merci pour le chocolat


Frankreich 2000
Produktion: MK 2
Produzent: Marin Karmitz
Regie: Claude Chabrol
Buch: Claude Chabrol, Caroline Eliacheff, nach dem Roman "The Chocolate Cobweb" von Charlotte Armstrong
Kamera: Renato Berta
Musik: Matthieu Chabrol
Schnitt: Monique Fardoulis
Darsteller: Isabelle Huppert (Marie-Claire "Mika" Muller), Jacques Dutronc (André Polonski), Anna Mouglalis (Jeanne Pollet), Rodolphe Pauly (Guillaume Polonski), Michel Robin (Dufreigne), Brigitte Catillon (Louise Pollet)
Länge: 102 Min.
FSK: ab 12; f
Verleih: Concorde


Eine junge Pianistin kommt in das Haus eines bekannten Pianisten und seiner Frau, der Besitzerin einer Schokoladenfabrik, weil sie vielleicht bei der Geburt mit dem Sohn des Pianisten vertauscht wurde. Der Pianist wird ihr Lehrer und Ersatzvater, was die Ehefrau und der Sohn nicht gerne sehen. Es kommt zu einem rätselhaften Unfall. Subtiler, fast kammerspielartig inszenierter Psychothriller über kleine Geheimnisse, die zu großen Katastrophen führen, weil sich alle bemühen, nicht zu zeigen, was sie denken. Meisterhaft inszeniert und gespielt, schafft Claude Chabrol einen sozialen Mikrokosmos als "film noir" in Farbe. - Sehenswert ab 16.

 

FILMDIENST
0.00091s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]