bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Teuflisch
Bedazzled


Produktion: Twentieth Century Fox/Regency Enterprises
Produzenten: Trevor Albert, Harold Ramis, Suzanne Herrington
Regie: Harold Ramis
Buch: Larry Gelbart, Harold Ramis, Peter Tolan
Kamera: Bill Pope
Musik: David Newman
Schnitt: Craig Herring
Darsteller: Brendan Fraser (Elliot Richards), Elizabeth Hurley (der Teufel), Frances O'Connor (Alison/Nicole/Carol), Miriam Shor (Carol/Penthouse Hostess), Orlando Jones (Dan/Esteban)
Länge: 93 Min.
FSK: ab 12; f
Verleih: Twentieth Century Fox


Ein unglücklich in eine Kollegin verliebter, in der Firma unbeliebter Computertechniker wird vom Teufel in Gestalt einer schönen Frau aufgesucht, die ihm sieben Wünsche in Aussicht stellt. Im Glauben, durch Reichtum und Ruhm die Angebete für sich zu gewinnen, wird er nacheinander Drogenbaron, Basketball-Star, "Softie", Dichter und Präsident. Doch selbst in den verwirklichten Wunschträumen wird er nicht erhört. Neuverfilmung einer den "Faust"-Mythos bemühenden Komödie von Stanley Donen. Hervorragend gespielt und in den Traumpassagen ebenso aufwändig wie unterhaltsam inszeniert, beschränkt sich die Rahmenhandlung lediglich auf die bestmögliche Zurschaustellung der Hauptdarstellerin. - Ab 12 möglich.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]