bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Don't Come Knocking
DON'T COME KNOCKING


37182

Deutschland/Frankreich2005
Produktion: Reverse Angle/Arte France Cinema
Produzenten: Peter Schwartzkopff, In-Ah Lee, Karsten Brünig, Carsten Lorenz
Regie: Wim Wenders
Buch: Sam Shepard
Kamera: Franz Lustig
Schnitt: Peter Przygodda
Musik: T-Bone Burnett
Darsteller: Sam Shepard (Howard), Jessica Lange (Doreen), Tim Roth (Sutter), Gabriel Mann (Earl), Sarah Polley (Sky), Fairuza Balk (Amber), Eva Marie Saint (Howards Mutter)
Länge: 123 min
Verleih: Reverse Angle


Ein alternder Westerndarsteller ist seines Daseins überdrüssig und flieht vom Set zurück zu seiner Mutter, die er 30 Jahre lang nicht mehr gesehen hat. Als er erfährt, dass er Vater eines erwachsenen Sohnes ist, setzt er alles daran, um Kontakt zu seiner "Familie" aufzunehmen, kann sein Fremdsein aber nur schwer überwinden. Ein in farbenprächtigen Scope-Bildern fotografiert Film über einen in die Jahre gekommenen Mann, der über sein vergeudetes Dasein nachsinnt, ohne daraus einen Ausweg zu finden. Dank seiner Kinder deutet sich am Ende jedoch die Möglichkeit einer Aussöhnung an.

 

FILMDIENST
0.00097s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]