bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Terkel in Trouble
TERKEL I KNIBE


37401

Dänemark2004
Produktion: Nordisk Film/A. Film/TV 2
Produzenten: Trine Heidegaard, Thomas Heinesen
Regie: Stefan Fjeldmark, Kresten Vjestberg Andersen, Thorbjørn Christoffersen
Buch: Mette Heeno
Schnitt: Per Risager, Mikael R. Ryelund, Martin Wichmann Andersen
Musik: Bossy Bo
Länge: 81 min
Verleih: Movienet


Die Erlebnisse eines kleinen Jungen, der unter Mitschülern, Lehrern und seinen Eltern zu leiden hat, aber nicht wirklich bemitleidenswert ist, weil auch er gegen Kleinere heftig austeilt. Nach einer erfolgreichen dänischen Hörfunkserie gefertigter Animationsfilm, der sein Potenzial nicht dazu nutzt, um scheinheilige Vorbilder zu entlarven, sondern sich lediglich in billig-brutalen Scherzen ergeht. Auch handwerklich und in der Gestaltung der Charaktere enttäuschend.

 

FILMDIENST
0.00094s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]