bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die Boxerin


37461

Deutschland2005
Produktion: credo:film/fieber.film/dffb
Produzenten: Susann Schimk, Jörg Trentmann, Clarens Grollmann, Mario Stefan
Regie: Catharina Deus
Buch: Martina Klein
Kamera: Birgit Möller
Schnitt: Svenja Cussler, Daniela Boch
Musik: Cassis
Darsteller: Katharina Wackernagel (Joe), Fanny Staffa (Stella), Manon Straché (Anne), Martin Brambach (Igor), Devid Striesow (Mario), Teresa Weißbach (Mandy), Marc Richter (Ali), Carmen-Maja Antoni (Sachbearbeiterin), Winfried Glatzeder (Vater von Stella), Karoline Teska (Kathrin), Bruno F. Apitz (Szato)
Länge: 105 min
Verleih: Stardust


Eine junge Frau aus dem brandenburgischen Eberswalde stößt immer wieder ihre Mitmenschen vor den Kopf. Als sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt und das Training in einem Boxclub aufnimmt, findet sie bald nur noch im Ring die nötige Selbstbestätigung. Der Abschlussfilm tut sich schwer, seine Milieustudie mit den trivialen Genremustern in Einklang zu bringen, weil es ihm an einer entschlossenen Dramaturgie mangelt. In der Hauptrolle überzeugend und mit bewundernswertem Mut zur Hässlichkeit gespielt, wartet er in den gut besetzten Nebenrollen mit eher unterentwickelten Charakteren auf.

 

FILMDIENST
0.00103s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]