bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Kabhi Alvida Naa Kehna - Never Say Goodbye
KHABHI ALVIDA NAA KEHNA


37881

Indien2006
Produktion: Dharma Prod.
Produzenten: Anadil Hossain
Regie: Karan Johar
Buch: Karan Johar, Shibani Bathija
Kamera: Anil Mehtan
Schnitt: Sanjay Sankla
Musik: Shankar Mahadevan, Loy Mendonsa, Ehsaan Noorani
Darsteller: Shahrukh Khan (Dev), Rani Mukherjee (Maya), Preity Zinta (Rhea), Abhishek Bachchan (Rishi), Amitabh Bachchan (Samarjit)
Länge: 193 min
Verleih: Rapid Eye Movies


Eine von ihrer Ehe enttäuschte, in New York lebende indische Lehrerin verliebt sich in einen ebenfalls verheirateten indischen Ex-Fußballspieler, dessen Ehe zu scheitern droht, seit er nach einem Unfall seine Aussicht auf eine Profikarriere verloren hat und in Zynismus versinkt, während seine Frau als Moderedakteurin erfolgreich ist. Die beiden Liebenden versuchen alles, um ihr Verhältnis auf freundschaftlicher Basis zu führen und ihre Ehen zu retten, können aber der Wahrheit ihrer Gefühle nicht Einhalt gebieten. Handwerklich perfektes Bollywood-Ehedrama mit Starbesetzung, das mit seiner liberalen Haltung zur Scheidung in Indien für Wirbel gesorgt hat. Der Blick auf die emotionalen Qualen aller Protagonisten überzeugt auch hierzulande. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00088s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]