bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Staub
STAUB


38578

Deutschland/Schweiz2007
Produktion: ma.ja.de filmproduktion/Dschoint Ventschr/Big Sky Film/WDR
Produzenten: Heino Deckert, Werner Schweizer, Hartmut Bitomsky
Regie: Hartmut Bitomsky
Buch: Hartmut Bitomsky
Kamera: Kolja Raschke
Schnitt: Theo Bromin
Länge: 94 min
Verleih: Real Fiction


Dokumentarfilm über den kleinsten filmbaren Festkörper: Er beschäftigt sich mit Staub in seinen vielfältigen Ausprägungen und beleuchtet diesen Themenkomplex in all seinen Ausformungen. Dabei kommt die Belästigung durch Staub ebenso zur Sprache wie die Arbeitsplätze, die durch seine Beseitigung geschaffen werden, aber auch die mit ihm verbundenen Gefahren sowie die Schönheit, die durch seine Pigmente möglich wird. Der von hintergründigem Humor durchzogene Film versetzt in Staunen und beschert eine Fülle erhellender Momente.

 

FILMDIENST
0.00085s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]