bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf
WALL·E


38914

USA2008
Produktion: Pixar Animation Studios/Walt Disney Pic.
Produzenten: Jim Morris, Lindsey Collins
Regie: Andrew Stanton
Buch: Andrew Stanton, Jim Reardon
Schnitt: Stephen Schaffer
Musik: Thomas Newman
Länge: 98 min
Verleih: Walt Disney


Auf der Erde ist seit 700 Jahren alles organische Leben weitgehend erloschen; nur ein beseelter Müllroboter sorgt unverdrossen für Ordnung. Als eine von menschlichen Kolonien entsandte Hightech-Drohne auf der Erde nach Leben suchen soll, glaubt der einsame Arbeiter, dass sich sein Traum von Zweisamkeit doch noch erfüllt. Mit dem Fund pflanzlichen Lebens aber droht die zaghafte Freundschaft der Roboter zu enden. Ein formal wie inhaltlich radikaler Animationsfilm, der vor allem in der ersten Hälfte sein bezauberndes audiovisuelles Abenteuer nahezu ohne (menschliche) Dialoge entwirft. In der zweiten Hälfte fokussiert der Film nicht weniger begeisternd auf Action, Spannung und seine ökologische Botschaft.

 

FILMDIENST
0.0009s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]