bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Rot wie der Himmel
ROSSO COME IL CIELO


39036

Italien2005
Produktion: Orisa Prod.
Produzenten: Daniele Mazzocca, Cristiano Bortone
Regie: Cristiano Bortone
Buch: Cristiano Bortone, Monica Zapelli, Paolo Sassanelli
Kamera: Vladan Radovic
Schnitt: Carla Simoncelli
Musik: Ezio Bosso
Darsteller: Luca Capriotti (Mirco), Paolo Sassanelli (Don Giulio), Marco Cocci (Ettore), Simone Colombari (Achille), Rosanna Gentili (Teresa), Patrizia La Fonte (Schwester Santa), Francesco Campobasso (Davide)
Länge: 96 min
Verleih: Alpha Medienkontor


Ein Junge, der nach einem Unfall mit dem Gewehr seines Vaters sein Augenlicht verlor, muss in den 1970er-Jahren eine Blindenschule in Genua besuchen, wo er sich zunächst nur schwer eingewöhnt. Doch dann entdeckt er die Welt der Töne für sich und schreibt gemeinsam mit anderen Kinder ein Hörspiel für den bevorstehenden Besuchstag der Eltern. Der auf authentischen Erlebnissen basierende, zartfühlende Kinderfilm erzählt seine Geschichte einfühlsam und spannend; durch allzu märchenhafte Elemente und die Neigung, Konflikte herunter zu spielen, lässt er freilich manche Chance ungenutzt.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]