bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Tom Meets Zizou – Kein Sommermärchen


40556

Deutschland2011
Produktion: Filmworks
Produzenten: Aljoscha Pause, Hans-Peter Klein
Regie: Aljoscha Pause
Buch: Aljoscha Pause
Kamera: Robert Schramm, Martin Nowak, Jochen Wagener
Schnitt: Anne Pannbacker
Musik: Roland Meyer, De Voltarie
Länge: 141 min
Verleih: mindjazz


Dokumentarische Langzeitstudie über die Karriere des Fußballspielers Thomas Broich, der 2003 von Borussia Mönchengladbach verpflichtet und als großes Mittelfeld-Talent gehandelt wurde. Danach wechselte er nach Australien und wurde mit dem dortigen Erstligisten Brisbane Roar Meister. Das interessante und erhellende, weitgehend chronologisch entwickelte Porträt eines unangepassten Individualisten. Eine grundlegende Analyse der Strukturen des Profifußballs liefert der Film dabei freilich nicht.

 

FILMDIENST
0.00091s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]