bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Glückliches Familienalbum - Mutlu aile defteri
MUTLU AILE DEFTERI


41663

Türkei2013
Produktion: Tims Prod.
Produzenten: Timur Savci
Regie: Nihat Durak
Buch: Ali Demirel, Volkan Sümbül, Emre Özdür
Kamera: Ege Ellidokuzoglu, Türksoy Gölebeyi, Vedat Özdemir
Schnitt: Aylin Tinel
Musik: Aytekin G. Atas, Baris Diri
Schnitt: Aylin Tinel
Darsteller: Tunçel Kurtiz, Ilker Aksum, Binnur Kaya, Bülent Emrah Parlak, Büsra Pekin, Öner Erkan, Goncagül Sunar, Ilhamcan Çelikoglu
Verleih: Pera Film


Ein türkischer Oberst war seinen Kindern ein strenger Vater, verlor nach der Pensionierung aber den Kontakt zu ihnen. Als der mürrische Alte beim Versuch, einen Raben zu schießen, vom Dach stürzt, versammelt sich die Familie im Krankenhaus. Da er spürt, dass seine Kinder viele Geheimnisse vor ihm haben, setzt er alles daran, ihre Lügen aufzudecken. Slapstickartige, groteske Komödie aus der türkischen Mittelschicht, rasant geschnitten, aber mit holzschnittartigem Humor. Ein Film voller skurriler Situationskomik und derbem Klamauk, der vom grimmigen Charme des Hauptdarstellers getragen wird. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00127s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]