bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Ricky - Normal war gestern


42179

Deutschland 2013
Produktionsfirma: Jost Hering Filmprod.
Produktion: Jost Hering
Regie: Kai S. Pieck
Buch: Hannes Klug
Kamera: Mel Griffith
Schnitt: Tobias Steidle
Musik: Andreas Helmle
Darsteller: Rafael Kaul (Ricky), Jordan Elliot Dwyer (Micha), Merle Juschka (Alex), Paul Maximilian Schüller (Simon), Hoang Dang-Vu (Xi Lao Peng), László I. Kish (Hans Evers), Petra Kleinert (Marie Evers), Clelia Sarto (Leila), Kai Schumann (Theo), Samuel Hummel (Dennis), Dennis Kamitz (Justin)
FSK: ab 6


Ein zehnjähriger Junge in einem Dorf in Thüringen kämpft selbstbewusst und mutig gegen die vielen Sorgen um ihn herum, die aus dem wirtschaftlichen Niedergang der Region, aber auch den Verhärtungen und Enttäuschungen in seiner Familie erwachsen. Dabei ist ihm ein eingebildeter Kung-Fu-Partner ebenso behilflich wie ein nicht minder gefrustetes Mädchen, aber auch sein älterer Bruder, der endlich zu ihm und sich steht. Ein von sommerlichem Sonnenlicht durchfluteter Kinderfilm, der keine Heile-Welt-Idylle zeichnet, vielmehr aus einer lebensnahen Situation heraus glaubwürdig an Selbstvertrauen, Solidarität und Familiensinn appelliert.

 

FILMDIENST
0.00086s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]