bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?


43029

Deutschland 2015
Produktionsfirma: Celluloid Fabrik/Prokino Filmprod./Thurn Film
Produktion: Tina Leeb, Jürgen Kleinig, Ira von Gienanth, Valentin Thurn
Regie: Valentin Thurn
Buch: Sebastian Stobbe, Valentin Thurn
Kamera: Hajo Schomerus
Schnitt: Henk Drees
Musik: Joachim Dürbeck, René Dohmen
FSK: ab 0


Engagiert-kritischer Dokumentarfilm, der sich auf eine Reise um die Welt begibt, um die Frage zu beantworten, wie die Ernährung der Menschheit noch möglich sein soll, wenn die Weltbevölkerung in absehbarer Zeit auf zehn Milliarden Menschen angestiegen sein wird. Dabei stellt er Konzerne und Großgrundbesitzer den Methoden von Klein- und Bio-Bauern gegenüber, denen seine Sympathie gilt. Indem er sein Plädoyer für eine regionale Vermarktung von Produkten mit überzeugenden Argumentationen untermauert, trägt er ebenso sachlich wie unterhaltsam zur Erhellung komplexer globaler Zusammenhänge bei.

 

FILMDIENST
0.00094s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]