bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Trash (2014)
TRASH


43155

Großbritannien/Brasilien 2014
Produktionsfirma: Working Title Films/PeaPie Films/O2 Filmes
Produktion: Tim Bevan, Eric Fellner, Kris Thykier
Regie: Stephen Daldry
Buch: Richard Curtis
Kamera: Adriano Goldman
Schnitt: Elliot Graham
Musik: Antonio Pinto
Darsteller: Martin Sheen (Father Juilliard ), Rooney Mara (Olivia), Wagner Moura (José Angelo), Selton Mello (Frederico), Rickson Tevez (Rafael), Eduardo Luis (Gardo), Gabriel Weinstein (Rato), André Ramiro (Marco)
FSK: ab 12


Ein 14-jähriger Müllsammler aus Rio de Janeiro findet ein Portemonnaie mit einer größeren Summe, was nicht lange unbemerkt bleibt. Auf der Flucht vor der Polizei kommen er und seine beiden Freunde einem Verbrechen der politischen Kaste auf die Spur. Das nach einem Kinderbuch inszenierte Drama schildert die Lebensumstände mit authentischer Härte, setzt gegenüber der Vorlage aber auf gesteigerte Spannung und betont die Exotik des brasilianischen Schauplatzes. Getragen von überzeugenden Darstellern, zeichnet der Film das bedrängende Bild kindlicher Überlebensstrategien in einem zerrissenen Land.

 

FILMDIENST
0.00082s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]