bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Rettet Raffi!


43345

Deutschland 2015
Produktionsfirma: Mimi & Crow Film
Produktion: Arend Agthe, Bettina Kupfer
Regie: Arend Agthe
Buch: Arend Agthe, Bettina Kupfer
Kamera: Thomas Benesch
Schnitt: Andrea Wenzler
Musik: Matthias Raue
Darsteller: Nicolaus von der Recke (Samuel "Sammy" Wiese), Sophie Lindenberg (Molly Wiese), Philipp Schmitz-Elsen (Jochen Fahrholz), Henriette Heinze (Helene Wiese), Bettina Kupfer (Miranda), Albert Kitzl (Rocky), Martin Dudeck (Andreas Muck), Claes Bang (Henry Wiese), Josef Ostendorf (Dr. Breuer), Dirk Martens (Pförtner)
FSK: ab 0


Ein achtjähriger Junge gerät in höchste Sorgen, als sein geliebter Goldhamster mit dem Auto der Mutter gestohlen wird. Weil er sich alleingelassen fühlt, macht er sich selbst auf die Suche nach seinem Haustier und kommt dabei einem Gauner in die Quere, der ganz eigene Pläne mit dem Hamster hat. Der kindgerechte Krimi zeichnet sich durch die lebensnahe Darstellung der Figuren aus und nimmt durch seine niedliche tierische Hauptfigur für sich ein. Musik und Gags sind mitunter überstrapaziert, was jungen Zuschauern aber nicht negativ auffallen dürfte.

 

FILMDIENST
0.00107s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]