bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Einfach das Ende der Welt
JUSTE LA FIN DU MONDE


44374

Kanada/Frankreich 2016
Produktionsfirma: Sons of Manual/Téléfilm Canada/MK2 Prod.
Produktion: Sylvain Corbeil, Xavier Dolan, Nancy Grant, Nathanaël Karmitz, Michel Merkt
Regie: Xavier Dolan
Buch: Xavier Dolan
Kamera: André Turpin
Schnitt: Xavier Dolan
Musik: Gabriel Yared
Darsteller: Nathalie Baye (Martine), Marion Cotillard (Catherine), Gaspard Ulliel (Louis), Vincent Cassel (Antoine), Léa Seydoux (Suzanne)
Länge: 99 min
FSK: ab 12


Ein Schriftsteller kehrt nach langer Abwesenheit zu seiner Familie zurück, um ihr seine tödliche Erkrankung zu eröffnen. Als er zum Spielball zänkischer Streitereien wird, muss er seine Mitteilung allerdings aufschieben. Auf wenige Stunden konzentriertes Drama, das sich am innerfamiliären Konfliktpotenzial abarbeitet und die hitzigen Dialogwechsel in fragmentarische Einstellungen auflöst. Die Wucht der Auseinandersetzungen bewirkt eine mitunter anstrengende Seherfahrung, hält aber durch die Intensität von Inszenierung und Darstellern auch Momente der Entspannung und des Trostes bereit.

 

FILMDIENST
0.00095s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]