bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Nichts zu verschenken
RADIN!


44603

Frankreich 2016
Produktionsfirma: Jerico/TF1 Films Prod./Mars Films/Canal+/Ciné+
Produktion: Éric Jehelmann, Philippe Rousselet
Regie: Fred Cavayé
Buch: Laurent Turner, Nicolas Cuche, Fred Cavayé
Kamera: Laurent Dailland
Schnitt: Yann Malcor
Musik: Klaus Badelt
Darsteller: Dany Boon (François Gautier), Laurence Arné (Valérie), Noémie Schmidt (Laura), Patrick Ridremont (Cédric), Christophe Canard (Gilles), Christophe Favre (Demeester), Karina Marimon (Carole), Stéphan Wojtowicz (Treuhänder-Präsident)
Länge: 90 min
FSK: ab 0


Ein virtuoser Geigenspieler ist bei Nachbarn und Kollegen unbeliebt, weil er kaum seinen krankhaften Geiz verbergen kann. Erst als eine Cellistin, die sich ihn in verliebt, und seine ihm bislang unbekannte erwachsene Tochter in sein Leben treten, kommen seine verborgenen Seiten zum Vorschein. Turbulente Komödie auf den Spuren von Louis de Funès, die ganz von der Kunst des Hauptdarstellers lebt, der die zunächst unsympathische Figur mit feinfühliger Innerlichkeit ausstattet und den sparwütigen Künstler in einem anderen Licht erscheinen lässt. Mitunter vergreift sich der Film jedoch in der Tonlage und büßt überdies durch die Synchronisation an Charme ein.

 

FILMDIENST
0.00099s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]