bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Mein Engel
MON ANGE


45247

Belgien 2016
Produktionsfirma: Après le Déluge/Climax Films/Savage Film/Terra Incognita Films
Produktion: Daniel Marquet, Jaco van Dormael, Olivier Rausin, Bart Van Langendonck
Regie: Harry Cleven
Buch: Harry Cleven, Thomas Gunzig
Kamera: Juliette Van Dormael
Schnitt: Matyas Veress
Musik: George Alexander van Dam
Darsteller: Elina Löwensohn (Louise), Hannah Boudreau (Madeleine als Kind), Maya Dory (Madeleine als Jugendliche), Fleur Geffrier (Madeleine als Erwachsene), François Vincentelli (Vater von Mein Engel)
Länge: 75 min
FSK: ab 0


Ein Junge kommt unsichtbar zur Welt und wächst abgeschieden von allen anderen Menschen mit seiner Mutter in deren Zimmer in einem Sanatorium auf. Als er älter wird, entwickelt sich eine intensive Freundschaft zu einem Nachbarmädchen, das blind ist und deswegen die Unsichtbarkeit des Jungen nicht wahrnimmt. Aus der Freundschaft wächst allmählich Liebe, die allerdings auf eine Probe gestellt wird, als das Mädchen länger verschwindet und dann nach einer Augenoperation sehend zurückkehrt. Ein Liebesfilm, der immer wieder in die Subjektive seiner unsichtbaren männlichen Hauptfigur schlüpft und deren sehnsuchtsvollen Blick auf das schöne Mädchen einnimmt. Ein in der ersten Hälfte poetisch-romantisches Märchen, das in der zweiten Hälfte allerdings einen unangenehmen Beigeschmack bekommt, wenn die neu erworbene Sehfähigkeit seiner weiblichen Hauptfigur die Balance der Beziehung verändert.

 

FILMDIENST
0.00095s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]