bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Death Wish
DEATH WISH


45301

USA 2018
Produktionsfirma: MGM/Cave 76
Produktion: Roger Birnbaum
Regie: Eli Roth
Buch: Joe Carnahan
Kamera: Rogier Stoffers
Schnitt: Mark Goldblatt
Musik: Ludwig Göransson
Darsteller: Bruce Willis (Paul Kersey), Vincent D'Onofrio (Frank Kersey), Elisabeth Shue (Lucy Kersey), Dean Norris (Det. Rains), Kimberly Elise (Det. Jackson), Mike Epps (Dr. Chris Salgado), Camila Morrone (Jordan Kersey), Ronnie Gene Blevins (Joe), Beau Knapp (Knox), Len Cariou (Ben), Jack Kesy (Der Fisch), Kirby Bliss Blanton (Bethany)
Länge: 109 min
FSK: ab 18


Ein stoischer Chirurg aus Chicago erwacht aus seiner Zurückhaltung, als seine Frau bei dem Überfall durch eine Gang getötet wird und seine Tochter ins Koma fällt. Angesichts einer handlungsunfähigen Polizei bewaffnet er sich und hinterlässt auf der Suche nach den Mördern ein Blutbad unter den Kriminellen der Stadt. Remake des kontroversen Selbstjustiz-Thrillers „Ein Mann sieht rot“ (1974), das wenig Interesse bezeigt, den Stoff für die Gegenwart neu zu interpretieren. Als kalkulierte Provokation versagt die Arbeit ebenso wie als Übung, Empathie für die gewalttätige Wandlung der Hauptfigur zu wecken.

 

FILMDIENST
0.00188s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]