bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Im Zweifel glücklich
BRAD'S STATUS


45338

USA 2017
Produktionsfirma: Sidney Kimmel Ent./Plan B Ent.
Produktion: Dede Gardner, Brad Pitt, David Bernad, Mike White, Sidney Kimmel
Regie: Mike White
Buch: Mike White
Kamera: Xavier Grobet
Schnitt: Heather Persons
Musik: Mark Mothersbaugh
Darsteller: Ben Stiller (Brad Sloan), Austin Abrams (Troy Sloan), Jenna Fischer (Melanie Sloan), Michael Sheen (Craig Fisher), Jemaine Clement (Billy Wearslter), Luke Wilson (Jason Hatfield), Shazi Raja (Ananya), Luisa Lee (Laya), Mike White (Nick Pascale), Xavier Grobet (Xavier)
Länge: 102 min
FSK: ab 0


Ein mit sich und der Welt unzufriedener Familienvater aus Sacramento begleitet seinen Sohn auf einer Reise an die Ostküste, wo sie ein College nach dem anderen anschauen. In der Begegnung mit alten Studienkollegen feiern seine Neurosen fröhliche Urstände, weil seine Gedanken nur noch um sein imaginiertes Versagen kreisen. Der stille, bis in die Nebenrollen einfühlsam gespielte Film über eine Midlife-Crisis kehrt die bisherigen Komödienrollen des Hauptdarstellers Ben Stiller gewissermaßen nach innen. Statt auf schillernde Oberflächen konzentriert sich die Inszenierung dabei ganz auf die unterdrückten Empfindungen und Gefühle der Figuren.

 

FILMDIENST
0.00095s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]