bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums


45381

Deutschland/Finnland 2017
Produktionsfirma: Lieblingsfilm/3Aamu Film
Produktion: Philipp Budweg, Jussi Rantamäki
Regie: Stefan Westerwelle
Buch: Stefan Westerwelle, Ingo Schünemann
Kamera: Julia Daschner
Schnitt: Martin Menzel
Musik: Timo Hietala
Darsteller: Mikke Rasch (Matti), Nick Holaschke (Sami), Sabine Timoteo (Annette), Tommi Korpela (Sulo), Roy Peter Link (Kurt), Eero Milonoff (Jussi), Eeva Soivio (Marja), Ramona Kunze-Libnow (Lehrerin), Doris Kunstmann (Frau am Ententeich), Tristan Göbel (Jari), Bendix Hansen (Turo)
Länge: 95 min
FSK: ab 0


Drei Lügen bringen die Welt eines zwölfjährigen Jungen durcheinander und lassen ihn an der Glaubwürdigkeit der Erwachsenen zweifeln. Als er die damit verbundenen Defizite auf eigene Faust auszumerzen beginnt, verstrickt er sich in ein aberwitziges Lügengebilde, aus dem es keinen Ausweg mehr gibt. Mit einer überraschenden Mischung aus Komik und Ernsthaftigkeit, Realismus und Märchenhaftem erzählt der Film über kleine und große Lügen, Alltagssorgen, Wünsche und Träume. Dabei nimmt er ganz die Sichtweise des jungen Protagonisten ein und greift auf humorvolle Art auch schwierige Themen aus der Lebenswelt von Kindern auf.

 

FILMDIENST
0.0009s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]