bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Citizen Animal


45395

Deutschland 2017
Produktionsfirma: The Pegasus Family
Produktion: Robert Franz, Oliver Kyr, Emmanuel Itier, Kay Metzroth
Regie: Oliver Kyr
Buch: Oliver Kyr
Kamera: Oliver Kyr, Tatjana Kühr
Schnitt: Oliver Kyr
Musik: Mona Mur, En Esch, Alex Ciaudano
Länge: 105 min
FSK: ab 6


Der Autor Oliver Kyr und seine Familie reisen drei Monate lang durch Europa und stellen Tiere und Tierschützer aller Art vor. Der tagebuchartige Film will Tieren zu ihrem Recht verhelfen, wozu er ihnen auch eine menschliche Stimme verleiht. Ein emphatisches, aber filmisch schlichtes Plädoyer für den Veganismus, das zahlreiche Experten zu Wort kommen lässt, aber den bekannten Aspekten des Themas keine neue Facetten hinzufügt.

 

FILMDIENST
0.00088s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]