bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Tabaluga - Der Film


45921

Deutschland 2018
Produktionsfirma: Awesometown Ent./Tempest Film/Deutsche Columbia Pictures Film Prod.
Produktion: Solveig Fina, Lucas Lynette-Krech, Helge Sasse
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Buch: Toby Genkel, Gerrit Hermans, Marco Petry, Hortense Ullrich, Peter Maffay, Rolf Zuckowski
Schnitt: Nana Novosad
Musik: Peter Hinderthür
Länge: 90 min
FSK: ab 0


Computeranimierte Kinoadaption der Abenteuer des kleinen grünen Drachens Tabaluga, der seit 1983 schon Held mehrerer Alben, Fernseh- und Bühnenformate war. Die Geschichte orientiert sich am dritten Konzeptalbum „Tabaluga und Lili“ und erzählt vom Verlust der Eltern und wie Tabaluga allmählich lernt, wie ein Drache zu fliegen und Feuer zu speien. Der tricktechnisch gelungene Animationsfilm überzeugt durch markante Synchronstimmen und bekannte Songs. Allerdings werden die Erzählung von Liebe und Freundschaft und der Kampf Gut gegen Böse recht undifferenziert entfaltet; die allzu perfekten Bilder wirken oftmals klinisch und steril.

 

FILMDIENST
0.04772s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2018,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]