bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









A Young Man with High Potential


46113

Deutschland 2018
Produktionsfirma: Schattenkante/Hahn Film
Produktion: Anna de Paoli, Gerhard Hahn, Linus de Paoli
Regie: Linus de Paoli
Buch: Linus de Paoli
Kamera: Luciano Cervio
Schnitt: Linus de Paoli
Musik: Felix Raffel
Darsteller: Adam Ild Rohweder (Piet), Pit Bukowski (Alex), Prodromos Antoniadis (Prof. Karadimos), Vania Bajdarova (Nathalie), Paulina Galazka (Klara), Volker Meyer-Dabisch (Polizist), Amanda Plummer (Ketura)
Länge: 86 min
FSK: ab 18


Ein hochbegabter, aber soziophobischer Student der Informationswissenschaften gerät in eine für ihn bedrängende Lage, als er mit einer Kommilitonin zusammenarbeiten soll. Mühsam überwindet er seine Hemmungen, wird von der schönen jungen Frau aber zurückgewiesen; durch eine Kette unglücklicher Ereignisse sieht er sich bald darauf erst mit einer Betäubten und dann mit einer Leiche konfrontiert, die er um jeden Preis aus seinem Apartment schaffen will. Eine stilistisch ausgefeilte Mischung aus kafkaesker Charakterstudie und kühlem Horror. Der mit überschaubaren Mitteln inszenierte Film profitiert vom intensiven Schauspiel und bewegt sich mitunter sogar auf der Ebene eines modernen Bildungsromans mit makabren und blutigen Einlagen.

 

FILMDIENST
0.00081s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]